Antworten auf Ihre häufigsten Fragen:
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Welche Vorteile
bietet das Dienstleister-Verzeichnis?
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Wie ergeben sich
die neue Kontakte mit Bauherren?
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Wie
präsentiere ich mich als Energieausweis-Aussteller?
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Wie
präsentieren wir die Kompetenzen unserer Firma?
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Wie lange dauert unsere Präsentation und
Vertrag?
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Wie viel kostet eine
Präsentation im Verzeichnis?
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Wie
können wir bestellen? Wie müssen wir bezahlen?
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Wie können wir
unsere Firmenangaben aktualisieren?
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Ist
das Verzeichnis ständig im Internet zu erreichen?
IHR VORTEIL:
Potenzielle Bauherren oder Auftraggeber finden Sie als Aussteller von
Energieausweisen oder als spezialisierte
Firma Fachleute in unserem Verzeichnis für
EnEV-Dienstleister über die Internetadresse
www.EnEV-online.biz bzw.
www.EnEV-online.de,
in der Rubrik "Dienstleister".
Hier können Interessierte Sie nach Leistungsbereichen und der
Postleitzahl Ihres Firmensitzes finden. Starten Sie selbst probeweise
eine Anfrage bei einer Suchmaschine, z.B.
www.Google.de und
finden Sie heraus wie sich die EnEV-online Webseiten in den
Suchergebnissen aktuell platzieren.
NEUE
KONTAKTE: Unser Portal EnEV-online
informiert vorwiegend Fachleute und Spezialisten. Wir erhalten jedoch
auch zahlreiche Anfragen von potenziellen Bauherren, die einen Neubau,
Modernisierungsmaßnahmen planen oder einen Energieausweis benötigen. Zahlreiche
schriftliche Antworten finden Sie z.B. in EnEV-online zum Thema "Altbau-Sanierung".
In unseren Antworten per E-Mail empfehlen wir Bauherren auch
sehr häufig, dass sie spezialisierte Berater und Planer in ihrer Nähe
suchen und engagieren. Dabei verweisen wir u. a. auch auf unser
Dienstleister-Verzeichnis in EnEV-online. Dabei weisen wir auch
darauf hin, dass die Informationen ausschließlich auf den Angaben der
jeweiligen Besteller beruhen.
AUSSTELLER VON ENERGIEAUSWEISEN:
Wenn Sie berechtigt sind Energieausweise gemäß Energieeinspar-Verordnung
(EnEV 2014) auszustellen können Sie sich in unseren speziellen Rubriken
kurz vorstellen (Präsentation) sowie mit Logo auf Ihre Homepage
(Premium-Präsentation). Sie können sich in drei Rubriken präsentieren:
Energieausweise für Neubau und Modernisieren, Energieausweise für
Wohnbestand und Energieausweise für Nichtwohnbestand. Es können sich nur
natürliche Personen als Aussteller von Energieausweisen präsentieren,
die berechtigt sich, die Energieausweise gemäß EnEV 2014 auszustellen.
Sie können als Aussteller auch Ihre weiteren Kompetenzen zur Beratung,
Planung, Energie-Check, usw. im Verzeichnis vorstellen. Die Präsentation umfasst folgende
Angaben: Ihre Firmenbezeichnung, Ihr Vornamen, Namen und Titel und Ihre Kontaktinformationen.
Bei Ihre Premium-Präsentation veröffentlichen wir auch Ihr Logo, ggf.
mit Link auf Ihre Homepage. Als Besteller sind Sie
dafür verantwortlich, dass Ihre Angaben der Wahrheit entsprechen und auf
dem aktuellen Stand sind. Im Zuge Ihrer Bestellung senden Sie uns auch
Ihre
Erklärung zu Ihrer
Ausstellungs-Berechtigung auf unserem speziellen Formular
unterschrieben per Post zu.
IHRE
PRÄSENTATION: Es stehen Ihnen zwei Optionen offen: Sie können
sich als Aussteller von Energieausweisen gemäß Energieeinsparverordnung
(EnEV 2014) präsentieren, sowie Ihre weiteren Kompetenzen zur Beratung,
Planung, Energie-Check, usw. Als zweite Option können Sie Ihre Firma
oder Unternehmen vorstellen mit Ihren Kompetenzen zur Beratung, Planung,
Energie-Check, usw. Sie können sich über eine Kurzvorstellung
(Präsentation) oder eine Kurzvorstellung samt Logo mit Link auf Ihre
Firmenhomepage (Premium-Präsentation) darstellen. Die Präsentation
umfasst folgende Angaben: Ihre Firmenbezeichnung und Unterbezeichnung,
einige Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, Ansprechpartner und Ihre
Kontaktinformationen. Als Besteller sind Sie dafür verantwortlich, dass
Ihre Angaben der Wahrheit entsprechen und auf dem aktuellen Stand sind.
DAUER: Für Ihre
Präsentation im Dienstleister-Verzeichnis schließen mit uns einen Vertrag für die Dauer eines
Kalenderjahres ab. Der Vertrag läuft ab dem Datum Ihrer Bestellung. Unser Vertrag verlängert
sich automatisch um ein weiteres Kalenderjahr, wenn nicht Sie oder wir
den Vertrag binnen zwei Monate vor Jahresende schriftlich kündigen. Die
Präsentation Ihrer Daten im Dienstleister-Verzeichnis können Sie
jederzeit widerrufen, erhalten jedoch in diesem Fall keine Kosten erstattet.
KOSTEN: Die
folgenden Preise gelten für ein gesamtes Kalenderjahr: Ihre Präsentation
in sechs Rubriken (siehe Übersicht in der rechten Spalte) kostet 150,-
Euro, jede weitere Rubrik kostet zusätzlich 20,- Euro. Ihre
Premium-Präsentation - samt Logo mit Link auf die Firmen-Homepage - in
sechs Rubriken kostet 200,- Euro. Jede zusätzliche Rubrik kostet mit
Logo 30,- Euro. Bei Neubestellungen ist zusätzlich eine einmalige
Einrichtungsgebühr fällig, wie folgt: 40,- Euro für Präsentation und
50,- Euro für Premium-Präsentation. Diese Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen
Mehrwertsteuer von aktuell 19 Prozent.
BESTELLEN UND BEZAHLEN: Sie können eine Präsentation über unsere Online-Formulare
bestellen (Firmen
und Fachleute sowie
Aussteller von Energieausweisen). Wenn Sie Ihre Bestellung einsenden,
werden Ihre Angaben automatisch per E-Mail an uns übermittelt. Danach
erhalten Sie von uns zunächst eine Auftrags-Bestätigung per E-Mail. Wenn
Sie sich als Aussteller von Energieausweisen präsentieren wollen, senden
Sie uns per Post Ihre unterschriebene Erklärung zu Ihrer Berechtigung zu.
Nachdem wir Ihre Erklärung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen per Post eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung anteilig für das
verbleibende laufende Kalenderjahr zu.
Wenn unsere Rechnung nach dem 1. November gestellt wurde, stellen wir
Ihnen zusätzlich die Kosten für das darauffolgende Kalenderjahr in
Rechnung. Nachdem der fällige Rechnungsbetrag auf unserem Bankkonto gutgeschrieben
wurde, werden wir Ihre Angaben im Dienstleister-Verzeichnis
veröffentlichen. Sie erhalten von uns per E-Mail kurz Bescheid. In einer
Antwort-Mail bestätigen Sie uns, dass Sie die Veröffentlichung zur
Kenntnis genommen haben und dass die Angaben Ihrer Bestellung
entsprechen.
Für die darauffolgenden Kalenderjahre erhalten Sie jeweils
Anfang Januar eine Rechnung für das gesamte Kalenderjahr. Die Rechnungen
müssen Sie jeweils innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt bezahlen.
AKTUALISIEREN:
Sollten sich Ihre veröffentlichten Firmendaten ändern, aktualisieren wir
sie kostenfrei zweimal pro Kalenderjahr. Für zusätzliche
Aktualisierungen berechnen wir Ihnen ggf. jeweils 20,- Euro (netto).
Ihre Angaben für die Änderungen können Sie uns auch über die
Bestellformulare einsenden (Firmen
und Fachleute sowie
Aussteller von Energieausweisen). Sie erhalten von uns
ggf. eine Bestätigung per
E-Mail. Nach der Änderung Ihrer Firmenangaben erhalten Sie von uns einen
entsprechenden Hinweis per E-Mail.
ERREICHBARKEIT UND SONSTIGES: Wir übernehmen keine Gewähr dafür,
dass unser Dienstleister-Verzeichnis ständig und unterbrechungsfrei im
Internet verfügbar ist. Erfüllungsort und Gerichtsstand für Streitigkeiten aus unserem Vertrag
ist Stuttgart. Es gelten unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen.

Welches sind die Konditionen zur
Präsentation?
Was
bieten Ihnen die verschiedenen Optionen?
Bestellformular für
Firmen und Fachleute
Bestellformular für
Aussteller von Energieausweisen
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